Zielsetzung

Effizientes Klinik-Targeting –
interaktiv & webbasiert

Ihre Herausforderung

Ihr Ziel ist es, Ihre Kunden mit innovativen Technologien in die Zukunft zu begleiten. Dabei will die Innovationskraft Ihres Unternehmens richtig kanalisiert sein.

Jede Idee fordert eine realistische Einschätzung: Gibt es einen Markt für diese Innovation? Die Antwort ist nicht leicht. So wird in der frühesten Phase der Produktentwicklung bei vielen Herstellern ein Defizit an Informationen zur Herausforderung:

  • Sie kennen die allgemeine Struktur des Krankenhausmarktes, aber nicht das gesamte Potenzial.
    Wie viele Häuser für Ihr Produkt in Frage kommen, können Sie allenfalls schätzen – genaue Zahlen fehlen.
  • Sie können die Fallzahlen grob bestimmen, aber nicht richtig belegen.
    Durch Umfragen kennen Sie das Marktpotenzial, aber es fehlt eine umfangreiche Dokumentation.
  • Es ist mühsam, die richtigen Ansprechpartner für ein Produkt zu identifizieren.
    Da die entsprechenden Krankenhäuser und Fachabteilungen unbekannt sind, fehlen die Kontakte.

 

 

Unsere Lösung: QB-Analyzer – Online-Tool zur schnellen und einfachen Ermittlung von Marktpotenzialen im Krankenhausmarkt

Innovationserfolg ist kein Zufall: Mit dem QB-Analyzer wird er zur planbaren Größe.

  • Sie können Ihr Marktpotenzial auf Krankenhausebene ermitteln.
    Der QB-Analyzer stellt übersichtlich dar, welche Krankenhäuser in Ihrem Fachgebiet tätig sind und wie viele Patienten jährlich versorgt werden.
  • Die Fallzahlen werden auf Prozeduren- und Diagnose-Ebene heruntergebrochen.
    Sie haben die Möglichkeit, die Krankenhausdaten nach detaillierten Prozeduren und Diagnosen zu filtern.
  • Die Ergebnisse der Analyse sind jederzeit und überall einsehbar.
    Der QB-Analyzer ist webbasiert: Sie brauchen lediglich einen Internetzugang, um Ihre Analysen einzusehen und mit Kollegen zu teilen.

Nie war es einfacher, Angebot und Nachfrage zusammenzuführen